Seit gestern - Mindestlohn in der Zeitarbeitsbranche

Veröffentlicht auf von gutmensch

Es hat lange gedauert und wie ein Flickenteppich schließen sich die Bereiche, in denen es keinen Mindestlohn gibt. Nun gilt also seit gestern ein Mindestlohn von 7.89 Euro im Westen und 7.01 Euro je Stunde im Osten für Zeitarbeiter. Ich wage einmal die Prognose, dass das Deutschland nicht in den Ruin treiben wird. Seitdem die Christliche Gewerkschaft Zeitarbeit als Tarifvertragspartner ausgefallen ist, hatten ohnehin schon viele Zeitarbeitgeber die Arbeitsverträge auf DGB Gewerkschaften umgestellt und dann Löhne über diesem neuen Mindestlohn gezahlt. Eine gute Nachricht ist es dennoch für alle, die in dieser Branche gezwungen sind ihre Brötchen zu verdienen.

Veröffentlicht in Geld

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post