Stammzellenspender für Landrätin gefunden

Veröffentlicht auf von gutmensch

Vor Weihnachten stand es in DER RHEINPFALZ. Für die an Leukämie erkrankte Dürkheimer Landrätin wurde ein passender Stammzellenspender gefunden. Das ist eine gute Nachricht, die noch besser wird. Es stand nämlich zu lesen, dass im Rahmen der Typisierungsaktion für die Landrätin für weitere 12 Menschen rettende Stammzellenspender gefunden wurde. Ich bin selbst schon seit Jahren typisiert, aber durfte noch nicht in Aktion treten. Es gibt mehrere Möglichkeiten sich registrieren zu lassen. Die Spendedatei wird dabei - das ist natürlich wichtig - zentral und organisationsübergreifend geführt. Auch ohne die medienwirksamen Typisierungsaktionen, die immer mal wieder statfinden, kann man sich typisieren und in die Kartei aufnehmen lassen.

Weitere Infos gibt es z.B. bei der DKMS.

 

 

Veröffentlicht in Glück

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post