Top-Posts

  • Solar-Basteleien

    26 Mai 2012 ( #Energie )

    Das Internet ist eine Quelle voller Doityourself Videos. So etwas möchte ich gerne einmal bauen. Vielleicht wird es ja diesen Sommer etwas. Im Winter macht das vielleicht nicht so viel Spaß, wenn man ständig auf die Sonne wartet.

  • Occupy Wallstreet: Die Reichen schauen zu...

    03 Dezember 2011 ( #Kampagnen )

    ..., trinken Champus und lachen. Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte. Allerdings muss man dieses Video bis zum Ende anschauen. Mit ein kleines bisschen Restanstand müssten sich die Damen und Herren auf dem Balkon schämen.

  • Für diejenigen, die den Weihnachtsbaum noch nicht geschmückt haben...

    23 Dezember 2011

    Ein kleines gemeines Video (manchmal stelle ich den Gutmensch hinten an ), Viel Spaß beim Baumschmücken und mögen die Schlangen nur aus Lakritz sein.

  • Ein Video über eine kleine Photovoltaik Inselanlage

    24 April 2012 ( #Energie )

  • Ein Bäumchen pflanzen

    13 Dezember 2011 ( #Gute Tat )

    Manchmal könnte man verzweifeln. Gerade hat Kanada erklärt, dass es aus dem Kyoto-Protokoll aussteigt und dennoch oder trotzdem habe ich gerade ein Bäumchen gepflanzt indem ich meine Butterflys bei Care2 in ein Bäumchen umgewandelt.

  • Gerade entdeckt: Klima-Lügendetektor

    08 September 2012 ( #Energie )

    Wer gute Nerven hat, der sollte einmal beim Klima-Lügendetektor vorbeischauen. Dort werden die Kampagnen gegen die erneuerbaren Energien demaskiert. Mir schwillt immer der Kamm - wenn ich von der Volksverdummung lese.

  • Blog, das sich mit den Argumenten der EEG Gegner auseinandersetzt

    08 November 2012 ( #Energie )

    Lesenswert ist das Smartenergyblog, in dem die Argumente der Gegner eines weiteren Ausbaus der erneuerbaren Energien (mir gefällt auch der Begriff, der im amerikanischen Wahlkampf verwendet wurde "eternal energies" - "ewige Energien") auseinandersetz...

  • Nanopartikel machen Solarzellen effektiver

    01 Januar 2012 ( #Energie )

    Kurzes Video auf ntv über eine Entwicklung einer texanischen Universität, die mit HIlfe von Nanokristallen die Effizienz von Solarzellen deutlich steigern konnten und billiger soll es dann außerdem noch werden. Toll, dass wir hier am Ende der Entwicklung...

  • Speyer hat wieder eine Synagoge

    10 November 2011 ( #Gute Nachricht )

    Einige der wichtigsten jüdischen Gemeinden hat es in Rheinland-Pfalz gegeben (Worms, Mainz und Speyer). Gestern am historischen Tag der Pogromnacht vom 09. November wurde die neue Synagoge in Speyer eingeweiht - das berichten FAZ und andere Medien bu...

  • Was ein Mensch leisten kann...

    26 April 2012 ( #Gute Tat )

    In Indien hat ein einzelner Mensch einen ganzen Wald gepflanzt. Gut es hat "ein wenig" gedauert. Aber dennoch hat er es geschafft, dass ein Gebiet, das nach einer Überschwemmung nur Ödnis war, wieder bewaldet ist mit Tieren und anderen Pflanzen. Gelesen...

  • Tipp der Redaktion bei suite101 bekommen

    05 November 2011 ( #Gute Nachricht )

    Mehr als ein Häkchen und eine besondere Platzierung auf der ersten Seite ist es zwar nicht, aber dennoch freut es mich, dass mein Artikel über die Bürger Energie Genossenschaften als "Tipp der Redaktion" ausgezeichnet wurde.

  • Nein, das ist nicht Kairo oder Tunis oder Tripolis

    13 November 2011 ( #Gute Nachricht )

    Die Diktatoren rund ums Mittelmeer fallen und das Volk feiert.

  • Altwerden und Teetrinken

    10 Februar 2012 ( #Gute Nachricht )

    Eine kleine Abwandlung des Sprichwortes von Abwarten und Teetrinken. Wenn es dann auch noch grüner Tee ist, dann wirkt sich das besonders gut auf die Gesundheit aus und reduziert schon ab 1-5 Tassen täglich das Risiko von altersbedingten Einschränkungen...

  • Glücksforschung - Blog

    22 Dezember 2011

    Auf der rechten Seite ist das Blog von Max Höfer schon seit einigen Tagen verlinkt. Aber die Einträge zum Glück im allgemeinen sind so lesenswert, dass ich noch einmal ausdrücklich auf das Glücksforschungsblog verweisen möchte.

  • Amazon investiert in Koblenz

    16 Dezember 2011

    Heute morgen bei SWR1 im Radio gehört. Amazon baut in Koblenz ein großes Logistikzentrum mit 1.000 Dauer und 2.000 saisonalen Arbeitsplätzen. Sicher eine gute Nachricht für die gesamte Region.

<< < 1 2 3 4 5 6 7