Stadtradeln startet heute

Veröffentlicht auf von gutmensch

Der Wettergott spielt nicht mit. Heute startet die Aktion Stadtradeln, bei der die Menschen zu mehr Fahrradfahren statt Auto bewegt werden sollen. Für kürzere Strecken ist das Fahrrad das praktischste, umweltfreundlichste und auch gesündeste Verkehrsmittel. Das sagt auch mein Kopf, aber mein innerer Schweinehund vertritt eine andere Auffassung.

 

Im Kampf gegen den inneren Schweinehund hilft vielleicht das Radeln in einem der Stadradel-Teams. Ich habe mich einem angeschlossen und will dann doch zumindest ein paar ehrlich erradelte km eintragen bis zum 26.6.2012.

Warum die Aktion zeitlich begrenzt ist, weiß ich auch nicht - aber es geht wohl darum, einen Anstoß zu geben, dass es eben auch mit dem Fahrrad geht.

Hier geht es zur Stadtradeln Webseite.

Veröffentlicht in Gute Tat

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post