Plant for the Planet

Veröffentlicht auf von gutmensch

Wenn ich noch einmal jung wäre, wäre das bestimmt etwas für mich gewesen. Aber Plant for the Planet kann man selbstverständlich auch als Erwachsener unterstützen.

http://www.plant-for-the-planet.org/sites/plant-for-the-planet.org/files/logo_stop_talkingstart_planting_6grad.jpg

 

In vielen Kleingruppen weltweit vor Ort, können Jugendliche aktiv werden und Bäume für den Klimaschutz pflanzen. Bisher sind das schon nahezu 4 Million Bäume. Jeder Baum ist gut für das Klima, bindet er doch klimaschädliches CO2. Ich habe ja auch im Vorgängerblog vor allem mit den Werbeeinnahmen Bäume pflanzen lassen und tue das heute auch noch.

Toll finde ich - neben dem Pflanzen der Bäume - dass Kinder und Jugendliche im Rahmen eines solchen Plant for the Planet Projektes lernen, selbst etwas zu organisieren, Vorträge zu halten, mit Erwachsenen zu sprechen, Menschen zu überzeugen. Das wäre auch ohne den Umweltschutzaspekt an sich schon unterstützenswert.

Veröffentlicht in Kampagnen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post