Online Spenden für Kita, Schule oder Verein

Veröffentlicht auf von gutmensch

In Zeiten, in denen öffentliche Zuschüsse überall gekürzt werden, wird auch das Geld bei Kindergärten, Sportvereinen, Schulen und anderen sinnvollen Einrichtungen knapp. Natürlich ist es immer eine zweischneidige Sache, wenn dann Privatpersonen den Staat aus seiner Verantwortung entlassen (?) und versuchen die Lücke zu füllen. Insbesondere für Gemeinschaften mit vielen Mitgliedern kann es sich lohnen, sich auf Bildungsspender als gemeinnützige Einrichtung registrieren zu lassen. Wenn man dazu noch an alle Mitglieder und auf der Homepage auf die Einkaufsmöglichkeiten über die eigene Bildungsspenderseite verweist, können im Jahr schon einige Euro zusammenkommen. Als Beispiel habe ich einmal Bildungsprojekte der SOS Kinderdörfer verlinkt.

 


 

Veröffentlicht in Gute Tat

Kommentiere diesen Post