Local Cooling - Ernergiesparen am PC

Veröffentlicht auf von gutmensch

Ich habe gerade feststellen müssen, dass das Co2Snap-Energiespartool nicht mehr als Download zu bekommen ist. Also habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht, was gar nicht so einfach war. Eigentlich könnte man auch direkt in der Systemsteuerung die Änderunge vornehmen (also Monitor ausschalten, Festplatte etc). Aber schöner und motivierender ist das mit einem kleinen Tool. Und ich bin fündig geworden.

Local Cooling heißt das Tool und auf verschiedenen Seiten als Freeware runterladbar. Hier ein Link bei Chip.de. Da wird die Energieersparnis noch schön in gerettete Bäume usw. umgerechnet. Allerdings funktioniert auch dort (zumindest bei mir) nicht mehr die Möglichkeit ein Account anzulegen und mehrere Rechner-Ersparnisse zu bündeln, was noch mehr Motivation bedeuten könnte.

Veröffentlicht in Energie

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post