Eindrucksvolles Video über die Klimaerwärmung seit 1800

Veröffentlicht auf von gutmensch

Obwohl es nur nüchterne Zahlen und blaue, grüne bzw. rote Flächen auf der Erdkugel sind, zeigt dieses Video die Veränderungen des weltweiten Klimas in den letzten 200 Jahren erschreckend deutlich.

Sicher werden die Klimawandel-Skeptiker nun sagen, dass die Erhöhung nichts mit dem Co2 Ausstoß zu tun hat, sondern mit Sonnenflecken oder was auch immer. Die Kurve des Co2 Ausstoßes würde wahrscheinlich ziemlich parallel verlaufen. Wir können es - nachdem wir nur eine Erde haben -  nicht riskieren, den Weg zu gehen, als habe der Klimawandel nichts mit dem Co2 Ausstoß zu tun. Das wäre in etwa so, als schnalle man sich nicht an, weil man zweifele, dass der Rückgang der Verkehrstoten seit Einführung der Gurtpflicht etwas mit dem Sicherheitsgurt zu tun hat (könnte ja auch an den Sonnenflecken liegen oder den Mondphasen).
Wir sollten es nicht riskieren, dass es an unserem fossilen Energieverbrauch liegt und nichts dagegen tun.

Veröffentlicht in Energie

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post