Das Avaaz Kampagnen Netzwerk

Veröffentlicht auf von gutmensch

http://avaazmedia.s3.amazonaws.com/2003_avaazlogo_english.png

Ich muss zugeben, bevor ich eine email, von einer Autorenkollegin bekommen habe, in der um die Unterstützung für eine Kampagne von Avaaz gebeten wurde, hatte ich davon noch nie etwas gehört. Attac kennt man, aber Avaaz?

Dabei bedeutet "Avaaz" Stimme und hat seine Anfänge schon 2007 genommen. Das Ziel ist es, normale Bürgerinnen und Bürger (beim Occupy Wall Street Movement würde man sagen, die 99%) via Internet zusammen zu trommeln und Kampagnen jenseits der Lobbyarbeit von Konzernen & Co zu betreiben. Einen Überblick über die zur Zeit laufenden Kampagnen gibt es bereits auf der Startseite. Zur Zeit laufen, zB Kampagnen über die Anerkennung des Palistinenserstaates, aber auch weniger politisch brisante Aktionen, wie die Rettung der Ozeane.

 

Avaaz habe ich auf der rechen Seite bei den Links dauerhaft gespeichert. Es lohnt sich sicherlich immer mal wieder dort vorbei zu schauen und gemeinsam mit vielen anderen Menschen weltweit sinnvolle Kampagnen zu unterstützen.

Veröffentlicht in Gute Tat

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post